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Medienkompetenz

“Wer nichts weiß, muss alles glauben”.
Stammt das Zitat von den Science Busters oder von Marie von Ebner-Eschenbach? Darf ich es verwenden? Wie gehen wir mit unseren Medien um, welchen Quellen vertrauen wir und warum?

Du willst mit deinen Kolleg:innen angemessen kommunizieren, gewerkschaftliche Inhalte diskutieren und dein Image als Betriebsrat verbessern? Welche Medien verwendet deine Zielgruppe? Welche Kanäle sind für welche Ziele und Zielgruppen geeignet, welche Rechte hast du und wie erkennst du Fake News?

Du versuchst unterschiedliche Textsorten, um Kolleg:innen zu erreichen, machst dich auf die Suche nach verlässlichen Quellen, reflektierst dein eigenes Medienverhalten und entwirfst einen Plan für deine
Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb.

Hier findest du Bildungsangebote, um deine Landkarte mit deinem Eintrittsticket zu erweitern.

Mach dich Stark
Mach dich Stark

Grafik - Mach dich Stark - Seminare

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Beachte bitte!

  • Bei der Zielgruppe zB "Arbeitnehmer:innenvertretung (jeweiliges Bundesland)" ist die Beschäftigung im jeweiligen Bundesland Voraussetzung für den Besuch dieser Veranstaltung. Ist kein Bundesland angeführt, ist die Veranstaltung für alle Bundesländer offen.
  • Bei der Zielgruppe Trainer:innen/Referent:innen ist das Referieren für den VÖGB oder die Arbeiterkammern Voraussetzung für den Besuch dieser Veranstaltung.
  • Die Teilnahmeinformationen bzw. -voaussetzungen