“Wer nichts weiß, muss alles glauben”.
Stammt das Zitat von den Science Busters oder von Marie von Ebner-Eschenbach? Darf ich es verwenden? Wie gehen wir mit unseren Medien um, welchen Quellen vertrauen wir und warum?
Du willst mit deinen Kolleg:innen angemessen kommunizieren, gewerkschaftliche Inhalte diskutieren und dein Image als Betriebsrat verbessern? Welche Medien verwendet deine Zielgruppe? Welche Kanäle sind für welche Ziele und Zielgruppen geeignet, welche Rechte hast du und wie erkennst du Fake News?
Du versuchst unterschiedliche Textsorten, um Kolleg:innen zu erreichen, machst dich auf die Suche nach verlässlichen Quellen, reflektierst dein eigenes Medienverhalten und entwirfst einen Plan für deine
Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb.
Hier findest du Bildungsangebote, um deine Landkarte mit deinem Eintrittsticket zu erweitern.